Copyright 2014 GIVE Alle Rechte vorbehalten
Reikiinstitut
Praxis für natürliche Heilung & Schönheit

Ernährung

Bedeutung

Das Essen dient nicht nur zu Ernährung sondern im Allgemeinen auch als Überbrückung negativer Empfindungen, Abwehr von Ängsten, Kränkungen oder Depressionen. Häufig wird Essen, eine bestimmte Ernährung auch als Trostpflaster oder Belohnung eingesetzt, vor allem Süssigkeiten.

Laut unterschiedlicher Studien fördert Schokolade den Serotoninspiegel, soll bedeuten die Ausschüttung dieses Glückshormons, was uns ein gutes Gefühl vermittelt. Doch der Schein trügt. Auf Dauer, da der Mensch generell dazu neigt zu übertreiben, entweder zuviel oder zuwenig, ist es oft schwer das richtige Maß zu finden. Die Kunst ist Abwechslung in der Ernährung, Körpergefühl eine Herausforderung.

Tausende von Ratgebern und Diäten kursieren und werden ausprobiert, doch was bleibt häufig, ein enttäuschender „JOH JOH „Effekt oder schliesslich die einzige Lösung (wenn der Geldbeutel mitmacht) Fettabsaugung um endgültig Überschüssiges loszuwerden.

Unser Körper sagt uns jedoch ganz genau was er braucht und was zuviel ist. Doch leider verlernen wir dies oft wahrzunehmen.

„Unser Körper ist Spiegel unserer Seele“

unser Ziel

Deshalb ist Priorität zu lernen in sich hineinzuspüren, sein Körpergefühl neu zu entdecken, um langfristigen Erfolg zu garantieren.



Sie befinden sich hier:
Energie Vitalität inspiration Gesundheit Über mich Konzept Kontakt Aktuelles